Damenriege

Destina Durmus

Präsidentin

Aktivitäten

Wir sind eine aufgestellte Gruppe junger Frauen zwischen 14 und 40 Jahren. Uns verbindet die Freude am Sport, aber auch am gemütlichen Beisammensein. Jeweils am Dienstag treffen wir uns im Schulhaus Schönengrund zum Training. Bei der Disziplinen-Auswahl kann jede ihre eigenen Schwerpunkte setzen.

Auf die Turnfestsaison im Sommer bereiten wir eine Gerätesektion (Stufenbarren, Barren, Boden), eine Gymnastik- und eine Ringvorführung teilweise zusammen mit der Aktivriege vor. Wer es lieber schnell und hoch mag, der übt sich zusätzlich in der Leichtathletik.

Im Herbst steht jeweils die grosse Abendunterhaltung an, an der auch andere Disziplinen einmal ihren Weg auf die Bühne finden und die ganze „Turnerfamilie“ von jung bis alt zusammenkommt.

Daneben treffen wir uns auch gerne mal ausserhalb der Turnhalle zum Beispiel für den Auffahrtsbummel, das Albanifest oder den Samichlausabend um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Falls du dich angesprochen fühlst, melde dich gerne bei unserer Kontaktperson zu einem Schnuppertraining an.