Jugendriege

Lukas Ammann

Hauptleitung

Aktivitäten

Die Jugi Pflanzschule bietet Jungs in allen Altersstufen das ganze Jahr hindurch ein spannendes, herausforderndes, unterhaltsames und vor allem turnerisches Programm.

Bei uns erlernen die Jungs die Grundelemente des Geräteturnens und die Grundlagen der Leichtathletik. Auch Koordination, Kondition und Kraft wird bei uns trainiert.

Im Frühling und im Sommer nehmen wir an zwei Wettkämpfen, dem Jugendsporttag und dem Jugendeinzelturntag teil, auf welche wir uns jeweils ab Januar vorbereiten.

Nach der Wettkampfsaison spielen wir vermehrt Spiele wie Fussball, Völkerball oder Basketball und bereiten uns auf unseren Auftritt an der alljährlichen Abendunterhaltung vor, welche jeweils im November stattfindet.

Die Geselligkeit und unser Vereinsleben werden an internen Veranstaltungen wie der ein- oder zweitägigen Jugireise, der Abendunterhaltung und dem Chlausabend gefördert.

Unser Training ist aufgeteilt in die kleine und grosse Jugendriege:

Von der 1. bis zur 3. Klasse besuchen die Jungs die kleine Jugi. Ab der vierten Klasse (9/10-jährig) findet der Wechsel in die grosse Jugi statt.
Der Übergang in die Aktivriege folgt dann individuell und fliessend ab 14/15.