Aktivriege -
wir über uns

Trainingszeiten

Dienstag, 20.30 - 22.00 Uhr
Donnerstag, 20.30 - 22.00 Uhr

Ort

Schulhaus Schönengrund
Weberstrasse 2
8400 Winterthur

Technischer Leiter

Bashkim Rashiti


Mitgliederbeitrag

CHF 80.- / Jahr


Jürg Feldmann

Präsident

Wenn du ein intaktes Vereinsleben mit aufgestellten Mitgliedern suchst, dann bist du bei uns genau richtig!


Zwei Mal pro Woche treffen wir uns in der Turnhalle Schönengrund, um gemeinsam Sport zu treiben.

Steht die Turnfestsaison vor der Tür, trainieren wir zusammen mit der Damenriege für eine Schaukelringübung, eine Gerätekombinationsübung und für drei Leichtathletikdisziplinen. Wer noch nicht genug hat, der kann seine Fitness und sein Rhythmusgefühl auch noch bei der Gymnastikübung einbringen. Ein Vorbereitungswettkampf, sowie die Teilnahme an zwei Turnfesten sind fix in unserem Vereinskalender eingetragen. Seit 2016 nehmen wir mit einer kleinen Delegation wieder an der regionalen Gerätemeisterschaft teil.

Steht nicht gerade ein Turnfest oder unsere Abendunterhaltung bevor, rollt bei uns der Ball: Ob Fussball, Unihockey, Volleyball oder Basketball wir freuen uns immer wieder auf ein gepflegtes Spiel. Auch spezielle Spiele, wie z.B. Tschukball, Ultimate, Intercross oder Kin-Ball liegen uns! Und ja, wir beschäftigen uns auch regelmässig mit Kondition, Kraft und Koordination - ebnen alles, was einen richtigen Turner ausmacht...

Spielst du gerne Volleyball, hast aber keinen Bock auf einseitiges Trainieren? Auch dann bist du bei uns genau richtig. In unserem Volleyballteam (3. Liga) steht in 1. Linie die Freude am Spiel im Vordergrund. Wir trainieren Volleyball ab den Sommerferien bis Ende Februar jeweils jeden zweiten Donnerstag.

An diversen Anlässen pflegen wir in lockerer Atmosphäre die gute Kameradschaft innerhalb der Riege oder mit dem ganzen Verein. Höhepunkte sind das jährlichen Trainingsweekend, der Auffahrtsbummel, das Sommerferienprogramm, die Turnfahrt, das einmalige Waldfest, der Chlausabig und der Spielabend.

An der Abendunterhaltung im November sind wir alle mit Herz auf und neben der Bühne dabei. Damit aber nicht genug: Seit mehr als 20 Jahren betreiben wir mit viel Engagement am Albanifest eine Festbeiz.

Bist du interessiert? Bist du männlich, zwischen 18 und 45 Jahre alt? Dann zögere nicht und schaue während unseren Trainingszeiten einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!