Aktivriege

Mitgliederbeitrag

Simon Ruckstuhl

Präsident

Suchst du eine sportliche Betätigung und ein intaktes Vereinsleben mit aufgestellten Mitgliedern? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir trainieren zwei Mal pro Woche in der Turnhalle Schönengrund, um Sport aller Art zu treiben.

Im Frühlingssemester gilt die Aufmerksamkeit hauptsächlich der Vorbereitung auf die Turnfeste im Sommer. Das heisst, wir trainieren zusammen mit der Damenriege Schaukelringe, Gymnastik und die drei Leichtathletikdisziplinen Pendelstafette, Weitwurf und Weitsprung. Dabei kann jeder sich frei entscheiden, bei welchen Disziplinen er mitmachen möchte.Um uns auf die Turnfeste vorzubereiten, gehen wir jedes Jahr für 4 Tage in ein Trainingsweekend, bei welchem wir unser Können so wie auch unsere Geselligkeit trainieren.

Kurz vor den Turnfesten nehmen wir am Fiirabig-Cup in Fehraltdorf teil, um eine erste Einschätzung unseres Könnens zu erlangen.

Sind die Turnfeste vergangen, kann es auch mal etwas lockerer zu und her gehen. Wir spielen diverse Spiele, kräftigen unsere Muskeln und bereiten uns langsam auf die Leichtathletikwettkämpfe im Sommer vor. Wir starten jeweils am LA-3 Kampf und dem TSST auf dem Deutweg.

Nach der wohlverdienten Sommerpause starten wir dann mit neuer Kraft und Energie ins Wintersemester. Hier steht die Abendunterhaltung im November im Mittelpunkt. Wir bereiten uns ab den Herbstferien intensiver und mit viel Vorfreude auf das Spektakel vor.

Bis dahin ist jedoch viel Zeit für Spiel und Spass. Sei es auf einer Velotour, einem Badeplausch oder dem einmaligen Waldfest. Wir Pflanzschüler sind immer drauf und dran neues zu entdecken und unsere Turnerfamilie zu stärken.

Nach der Abendunterhaltung bereitet sich ein Teil der Turner auf die Gerätemeisterschafft vor, welche im Dezember stattfindet.

Wir organisieren auch viele Anlässe, bei welchen wir mit Herzblut dabei sind. So treibt es uns in die Berge ins Skiweekend, wir treffen uns an der Töss zum Auffahrtsbummel, organisieren den einzigen doppelstöckigen Stand am Albanifest, gehen Wandern auf der Turnfahrt, hören dem Chlaus zu am Chlausabend oder treten zweimal jährlich am Spielabend gegeneinander an.

Uns ist der Zusammenhalt sehr wichtig, weshalb wir vieles mit der Damenriege zusammen organisieren und auch unternehmen.

Bist du interessiert ein Pflanzschüler zu werden? Bist du zwischen 16 und 40 Jahre alt? Dann melde dich bei mir (Jan Zwicky) und schaue während unseren Trainingszeiten einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!